SPÖ Buchkirchen

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Unsere Kandidaten

28. August 2021

Unsere Kandidaten

3 Sanela Šabanovic

Hauerweg 8b
verheiratet, zwei Kinder
Beitragsprüferin bei der ÖG

„Ich kandidiere, weil ich mir
schnelle, transparente und
individuelle Entscheidungen für
unsere Einwohner wünsche.“

4 Wolfgang Ensinger

Kreuzlandstraße 18
verheiratet, zwei erwachsene Töchter
Entwicklungsingenieur, seit 36 Jahren in der TGW in Wels

„Politisch aktiv seit 2003 im Gemeinderat, 2009 bis 2015 Vizebürgermeister, seit 2015 Gemeindevorstand. Ich wünsche mir für Buchkirchen, dass das Wohnungsangebot verstärkt zunimmt, unsere Straßen zügig saniert werden, neue Geh- und Radwege entstehen, und Raser in Buchkirchen verstärkt ausgebremst werden. Vor allem müssen Probleme schneller gelöst und Projekte realisiert werden.“

5 Benjamin Obermeier

Lachgrabenstraße 38
verheiratet, drei Kinder
Facility Manager bei Tiger Coatings

„Ich kandidiere zum Gemeinderat,
weil ich mich für ein familienfreundlicheres Buchkirchen einsetzen möchte. Nicht die (Partei)Farbe zählt, sondern die Idee und der Gedanke!“

6 Bettina Hattinger

Granatstraße 17
51 Jahre alt
zwei Kinder
Kundenberaterin in einer Versicherungsagentur

„Ich kandidiere für den Gemeinderat, da es mir ein großes Anliegen ist, kulturelle Veranstaltungen für ein ergiebiges Miteinander in Buchkirchen aufleben zu lassen. Des weiteren sollten für die junge Generation Spielplätze und Einrichtungen geschaffen werden, um soziale Kontakte knüpfen zu können. Für die jungen Erwachsenen muss leistbares Wohnen in Buchkirchen möglich sein, damit einem Wachsen der Gemeinde nichts im Wege steht. Die einzige Konstante im Leben ist Veränderung und es ist höchste Zeit!“

7 Walter Guggenberger

Niederhocherenzer Straße 1
58 Jahre alt
Lebensgemeinschaft, zwei erwachsene Kinder
Bautechniker bei einer Welser Baufirma

„Im Gemeinderat bin ich im Bauausschuss und im Prüfungsausschuss tätig. Ein wichtiges Tätigkeitsfeld habe ich auch bei der Feuerwehr gefunden. Ich kandidiere für den Gemeinderat, da ich etwas bewegen und unseren Weg mitbestimmen will. Buchkirchen stagniert in seiner Entwicklung. Es gibt viele junge Buchkirchner die in andere Gemeinden ziehen müssen, da bei uns kein Wohnraum angeboten wird. Ich setze mich für ein lebenswertes Buchkirchen ein, wo alle miteinander reden können, egal welcher Partei sie nahestehen.

8 Levente Lukács

Weidenstraße 14
verheiratet, zwei Kinder
Technischer Angestellter

„Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil es unser Ort verdient hat eine familienfreundliche und moderne Gemeinde zu werden. Familien, Kinder, junge und alte Menschen müssen Gehör finden, und Buchkirchen auch für die kommenden Generationen eine lebenswerte Heimat bieten.“

9 Karl Angerer

Bernsteinstraße 10
verheiratet, vier Kinder
Trafikant im Maxcenter

„Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich möchte, dass Buchkirchen ein lebendigerer Ort wird. Funparks, Kinderspielplätze, Begegnungszonen und mehr Veranstaltungen für Jung und Alt, sowie mehr Wohnungen für junge Paare und Familien müssen geschaffen werden.“

10 Peter Rührnößl

Siegmund Freud-Straße 12
Lebensgemeinschaft, ein Kind
Technischer Angestellter bei Fronius

„Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil Buchkirchen eine Belebung des Ortszentrums und Begegnungszonen für Jung und Alt braucht. Wünsche und Bedürfnisse der Bevölkerung müssen zeitnah umgesetzt werden.“

11 Alexander Jellinek

Opalgasse 6
verheiratet, 2 Kinder
Büro – Angestellter

„Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil mir die Regionalität und das Zusammenleben in der Gemeinde sehr wichtig sind, und die Infrastruktur sehr verbesserungswürdig ist.“

12 Gerlinde Pflug

Im Kreuzland 6
ledig
Sachbearbeiterin Inkasso

„Ich kandidiere, weil sich Buchkirchen zu einem attraktiveren und lebenswerteren Ort entwickeln soll. Es braucht ausreichend Wohnungen für alle Generationen, Nahversorger, Arbeitsplätze und eine gute Infrastruktur.“

13 JOHANN KASTNER

40 JOSEF ZAUNER
41 GERHARD KATZLINGER

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!